Jugendstilkirche Falkenberg/Elster
Lebensraum unterm Lebensbaum

Arbeit mit Konfirmanden und Jugendlichen
Konfirmanden und Glaubenskurs für Jugendliche ab 13 Jahren. Interessenten bitte bei Pfarrer Bechler melden (Tel. 035365 2671) oder in den Gottesdiensten. Der Kurs dient der Vorbereitung auf die Konfirmation und für nichtgetaufte Jugendliche auf das Angebot eines Segensfestes, Anmeldungen für Konfirmation- und Segnungsfest noch möglich.
Konfirmanden sind jeden Sonntag zum Gottesdienst recht herzlich eingeladen. Im September 2023 startet der nächste Konfirmandenkurs.

Arbeit mit Kindern / Pfadfinder:
Kontakt und Anmeldung über S. Mecus, Tel.: 0172/4087893
In Zusammenarbeit mit der Astrid Lindgren Grundschule in Falkenberg bietet Gemeindepädagogin S. Mecus in diesem Schuljahr dort ein religionspädagogisches Projekt an. Entsprechend dem Kirchenjahr werden verschiedene Feste aufgegriffen und gemeinsam mit den Schüler*innen erarbeitet. Neben dem religionspädagogischen Projekt in der Grundschule Astrid Lindgren, leitet Gemeindepädagogin S. Mecus eine Pfadfindergruppe in der Region, die sich regelmäßig 1x im Monat trifft. Bei Interesse sprechen Sie sie gerne an.